Die Energieversorgung befindet sich in der größten Krise seit Jahrzehnten. Aus dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ist längst auch ein Wirtschaftskrieg geworden, in dem Russland seine Energieexporte als Waffe einsetzt und damit besonders die deutsche Energiewirtschaft trifft. Die Gaspreise sind förmlich explodiert. Die großen Gasimporteure können ihre Aktivitäten nur noch mit staatlicher Unterstützung aufrechterhalten. Mit den Gaspreisen schießen die Strompreise in die Höhe. Diese Gemengelage wirkt sich auch auf Stadtwerke und ihre Kundinnen und Kunden aus.
In unserem Dossier "Stadtwerke in der Energiepreiskrise" geben wir Ihnen Einblicke, wie sich die Unternehmen auf die Krise einstellen und mit welchen Entwicklungen sie in den nächsten Monaten rechnen. Als Club-Mitglied können Sie das neue energate-Dossier kostenlos downloaden! Jetzt einloggen & downloaden!
Noch kein Club-Mitglied? Kommen Sie in den energate-Club und profitieren Sie von exklusiven Leistungen! Als Club-Mitglied erhalten Sie unter anderem alle Ausgaben des energate-Magazins "e|m|w", Dossiers zu aktuellen Energiethemen und die Top-Meldungen der Woche per Newsletter. Die ersten 30 Tage sind kostenlos - Jetzt Mitglied werden!